Rezepte die ich im Blog eingestellt habe, sind hier alle zu finden und es werden noch einige mehr werden! Wer mag, kann mir per Mail ein Rezept schicken und ich werde es gerne mit seinem Namen veroffentlichen.
Freitag, 20. April 2012
Schokotarte
Zutaten:
150g Zartbitterschokolade,
130g Zucker,
130g Butter,
4 Eier,
100g gemahlene Mandeln,
150g gut abgetropfte und halbierte Sauerkirdchen
Zubereitung:
Butter und Schokolade im Wasserbad vorsichtig schmelzen. Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen und kühl stellen. Zucker mit Eigelb und Mandeln zu einer cremigen Masse schlagen und mit der abgekühlten Schokoladenmasse gut verrühren. Die Kirschen dazugeben und den Eischnee unterheben. In eine gefetteteKuchenform geben und bei 180° Grad. ca. 25 Min. backen (bei 26cm Durchmesser wird die Tarte flach, in einer kleineren runden Form bleibt sie höher, sollte aber auch einige Min. länger backen.) Innen darf die Tarte ruhig noch feucht sein.
viel Spaß beim nachbacken und laßt es euch schmecken.....ueb
Hackbraten
So ihr Lieben hier mein Hauseigenes Rezept:
1kg Schweinehackfleisch, 1 goße Zwiebel, 1 Pckch. gewürfelter Speck, 1 Dose stückige Tomaten, 1 Glas Tomatenpaprika, Salz, schwarzer Pfeffer, Steak&Grillgewürz, 2 Eier, 2 alte Brötchen und 3 Lagen Speckscheiben.
Für die Füllung: 4 hartgekochte Eier
Backofen auf 200° Grad vorheizen.
Die Zwiebel abziehen und würfeln und mit den Speckwürfeln in eine Pfanne leicht anbräunen, dann erkalten lassen.
Hackfleisch in eine große Schüssel geben, die Brötchen einweichen und die Tomaten, wie auch die Tomatenpaprika abtropfen lassen. Die Eier, Gewürze (nach Geschmack, ich habe da nie eine Maßangabe, mache es immer pi mal Daumen ;O)) und die erkalteten Speck/Zwiebeln dazu geben und alles gut vermengen. (Es geht super mit dem Mixer/Knethacken, ich mische es allerdings mit den Fingern).
Zwei Kastenformen einfetten, eine habe ich komplett mit den Speckscheiben ausgekleidet, in der anderen habe ich Backpapier getan. Auf den Speckscheiben habe ich einen Teil von dem Hack gegeben und dann die geschälten, hartgekochten Eier darauf gesetzt, dann wieder Hack darauf und die überhängenden Speckscheiben darauf gelegt.
Den Rest Hack habe ich in die andere Kastenform gegeben und dann darauf die restliche Speckscheiben gelegt.
Die beiden Kastenformen für ca. 1 Std. in den Backofen geben.
Dazu gab es bei uns Bratkartofeln und Rosenkohl.
Ich wünsche euch viel Spaß und guten Appetit!
uebi
Abonnieren
Posts (Atom)